PPCmetrics ist ein attraktiver Arbeitgeber

Offene Stellen

Investment & Actuarial Consulting, Controlling & Research

Die PPCmetrics AG ist ein führendes Schweizer Beratungsunternehmen für institutionelle und private Anleger und unterstützt über 200 Vorsorgeeinrichtungen sowie andere institutionelle und private Investoren bei der Überwachung der Anlagetätigkeit, bietet qualitativ hochwertige Dienstleistungen im aktuariellen Bereich und ist als Pensionskassen-Expertin tätig.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Assistentin/Assistenten Business Support (80% - 100%)

Ihre Aufgaben:

  • Aufbereiten von Präsentationen (redigieren, formatieren, prüfen der inhaltlichen Logik etc.)
  • Rechnungsstellung
  • Persönliche Assistenzaufgaben für zwei bis drei unserer Partner (Terminkoordination, Reiseplanung etc.)
  • Stellvertretung in den Bereichen Telefon, Empfang und Postdienst
  • Pflege unserer Kundendatenbank
  • Allgemeine Korrespondenz

Ihr Profil:

  • Vor kurzem abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Erfahrung in einer Assistenzfunktion
  • Sehr gute Kenntnisse in MS PowerPoint und Word
  • Absolut stilsicheres Deutsch (Muttersprache)
  • Gute Englischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil
  • Freude am Lesen und Verschönern von PowerPoint-Präsentationen
  • Ausgeprägt kundenorientiert und sehr genaue Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen ein breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen Team und einer ansprechenden und offenen Unternehmenskultur. Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen und Ideen in einem dynamischen Umfeld einzubringen und umzusetzen. Abgerundet wird dies durch einen attraktiven Arbeitsplatz mitten in der Stadt Zürich.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen bei Frau Tamara Schupp (hr@ppcmetrics.ch), Verantwortliche Finanzen & HR. Frau Sara Kimmelmann (sara.kimmelmann@ppcmetrics.ch), Teamleiterin Business Support, steht Ihnen für Fragen sehr gerne zur Verfügung.

PPCmetrics AG, Badenerstrasse 6, Postfach, 8021 Zürich
Tel. 044 204 31 11, www.ppcmetrics.ch

PDF_Symbol_2.png Stelleninserat als PDF


 

Investment & Actuarial Consulting, Controlling and Research

Die PPCmetrics AG ist ein führendes Schweizer Unternehmen im Bereich Investment Consulting. Wir unterstützen über 100 Vorsorgeeinrichtungen sowie andere institutionelle und private Anleger bei der Definition, Umsetzung und Überwachung der Anlagestrategie, bieten qualitativ hochwertige Dienstleistungen im aktuariellen Bereich und sind als Pensionskassen-Expertin tätig.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und zuverlässige Person, die bei uns als

Investment Consultant (w/m)

mit einem Arbeitspensum von 100% tätig sein möchte.

Ihre Aufgaben:

  • Verfassen von Investment Controlling Reports über die Entwicklung der Vermögensanlagen unserer Kunden
  • Qualitative und quantitative Beurteilung der Anlagetätigkeit von Mandatsbanken und Vermögensverwaltern
  • Aktive Unterstützung bei der ganzheitlichen und umfangreichen Betreuung unserer Kunden
  • Erste Anlaufstelle für Anfragen von Kunden sowie deren Vermögensverwaltern
  • Unterstützen unserer Spezialisten-Teams bei der Auswahl von Vermögensverwaltern und der Erstellung von Asset Liability Analysen
  • Erstellen von Studien und Präsentationen zu verschiedenen Themen der institutionellen Vermögensanlage

Ihr Profil:

  • Kürzlich abgeschlossenes Studium in Finance, Betriebs- oder Volkswirtschaft (Uni/FH) oder sehr gute Wertschriftenkenntnisse (z.B CFA, AZEK)
  • Absolut stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • Selbständige, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse

Diese spannende und ausbaufähige Tätigkeit bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen und Ideen in einem jungen und dynamischen Team einzubringen und umzusetzen. Abgerundet wird diese Chance durch eine leistungsorientierte Entschädigung und einen attraktiven Arbeitsplatz mitten in der Stadt Zürich.
Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte senden Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier in elektronischer Form an Frau Tamara Schupp, Verantwortliche Finanzen & HR, hr@ppcmetrics.ch.

PPCmetrics AG, Badenerstrasse 6, Postfach, 8021 Zürich
Tel. 044 204 31 11, www.ppcmetrics.ch

PDF_Symbol_2.png Stelleninserat als PDF

  


Investment & Actuarial Consulting, Controlling and Research

PPCmetrics SA è una società svizzera leader nel campo dell'Investment Consulting. Fungiamo, infatti, da consulente per più di cento Enti di Previdenza, così come altri investitori istituzionali e privati, nella definizione, implementazione e monitoraggio della strategia di investimento, offrendo servizi di alta qualità in campo attuariale e agendo in qualità di esperti in materia di previdenza professionale.

Con l'intento di arricchire ulteriormente il nostro Team, siamo alla potenziale ricerca di una persona motivata ed affidabile in qualità di

Investment Consultant (donna / uomo),

con un carico di lavoro del 80% - 100%

Le Sue funzioni:

  • Redazione di Investment Controlling Reports, basati sull'evoluzione degli investimenti dei nostri Clienti.
  • Analisi qualitativa e quantitativa delle attività d'investimento di banche e Asset Manager.
  • Supporto attivo nell'assistenza a 360-gradi dei nostri Clienti.
  • Primo punto di riferimento per eventuali richieste o domande da parte di nostri Clienti, così come dei loro Asset Manager.
  • Sostegno del nostro Team di specialisti nella scelta di Asset Manager (AM-Selection), nella realizzazione di analisi di Asset Liability (ALM) come pure di analisi attuariali.
  • Realizzazione di studi e presentazioni su diversi temi legati agli investimenti patrimoniali e alla finanza.
  • Supporto e integrazione nel Team esistente.

Il Suo profilo:

  • Studi recentemente completati in finanza, econometria, economia aziendale o economia politica (Università, Scuola Universitaria Superiore) o equivalenti conoscenze in campo finanziario.
  • Ottima conoscenza della lingua italiana (soprattutto scritta).
  • Tedesco molto buono come pure conoscenze dell'inglese.
  • Metodo di lavoro autonomo, preciso e mirato a trovare soluzioni.
  • Alto senso di responsabilità.
  • Ottime conoscenze di MS Office.

Questa attraente attività Le offre la possibilità di valorizzare le Sue competenze in un ambito lavorativo molto interessante e dinamico, in un Team giovane e motivato. Questa chance è ulteriormente arricchita dalla possibilità di poter lavorare nel cuore della città di Zurigo e di essere ricompensata/o su base meritocratica.

Si sente adatta/o per questa posizione? Per favore mandi il Suo dossier completo per l'applicazione in formato elettronico alla Signora Tamara Schupp, responsabile Finanze & HR, hr@ppcmetrics.ch

PPCmetrics SA, Badenerstrasse 6, casella postale, 8021 Zurigo
Telefono: 044 204 31 11, www.ppcmetrics.ch

PDF_Symbol_2.png Stelleninserat als PDF