PPCmetrics ist ein attraktiver Arbeitgeber

Offene Stellen

Investment & Actuarial Consulting, Controlling & Research

Die PPCmetrics AG ist ein führendes Schweizer Beratungsunternehmen für institutionelle und private Anleger. Die PPCmetrics AG berät ihre Kunden bei der Anlage ihres Vermögens in Bezug auf die Definition der Anlagestrategie und deren Umsetzung durch Anlageorganisation, Asset Allocation und Auswahl von Vermögensverwaltern. Zudem unterstützt die PPCmetrics AG über 200 Vorsorgeeinrichtungen sowie andere institutionelle und private Investoren bei der Überwachung der Anlagetätigkeit, bietet qualitativ hochwertige Dienstleistungen im aktuariellen Bereich und ist als Pensionskassen-Expertin tätig.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Assistentin/Assistenten Business Support (80% - 100%)

Ihre Aufgaben:

  • Aufbereiten von Präsentationen (korrekturlesen, formatieren, prüfen der inhaltlichen Logik etc.)
  • Rechnungsstellung
  • Persönliche Assistenz für zwei bis drei unserer Partner (Terminkoordination, Reiseplanung etc.)
  • Stellvertretung in den Bereichen Telefon, Empfang und Postdienst
  • Pflege unserer Kundendatenbank
  • Allgemeine Korrespondenz

Ihr Profil:

  • Vor kurzem abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Erfahrung in einer Assistenzfunktion
  • Absolut stilsicheres Deutsch (Muttersprache); gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse vorteilhaft
  • Freude am Lesen und Verschönern von Dokumentationen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS PowerPoint und Word
  • Ausgeprägt kundenorientiert und sehr genaue Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen ein breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen Team und einer ansprechenden und offenen Unternehmenskultur. Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen und Ideen in einem dynamischen Umfeld einzubringen und umzusetzen. Abgerundet wird dies einen attraktiven Arbeitsplatz mitten in der Stadt Zürich.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen bei Frau Tamara Schupp (hr@ppcmetrics.ch), Verantwortliche Finanzen & HR. Frau Sara Kimmelmann (sara.kimmelmann@ppcmetrics.ch), Teamleiterin Business Support, steht Ihnen für Fragen sehr gerne zur Verfügung.

PPCmetrics AG, Badenerstrasse 6, Postfach, 8021 Zürich

Tel. 044 204 31 11, www.ppcmetrics.ch

PDF_Symbol_2.png Stelleninserat als PDF


Investment & Actuarial Consulting, Controlling & Research

Die PPCmetrics AG ist ein führendes Schweizer Beratungsunternehmen für insti-tutionelle und private Anleger. Sie unterstützt über 200 Vorsorgeeinrichtungen sowie andere Anleger bei der Überwachung der Anlagetätigkeit, bietet Dienstleis-tungen im aktuariellen Bereich und ist als Pensionskassen-Expertin tätig.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n (angehende/n)

Pensionsversicherungsexpertin / Pensionsversicherungsexperten

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Führen von klassischen Expertenmandaten und Beratung von Vorsorgeeinrichtungen in allen aktuariellen Fragestellungen
  • Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen für Vorsorgeeinrichtungen, insbesondere im Bereich Risikomanagement
  • Mitwirkung bei Publikationen und Schulungen im Bereich der beruflichen Vorsorge

Sie haben die Ausbildung zum diplomierten Pensionsversicherungsexperten absolviert oder stehen kurz vor Abschluss und möchten sich mit unserem Team weiterentwickeln. Ihre ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten erlauben es Ihnen, auch offene Fragestellungen zu strukturieren und empfängergerecht zu beantworten.

Wir bieten Ihnen ein breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen, hochqualifizierten Team und einer ansprechenden und offenen Unternehmenskultur. Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen und Ideen in einem dynamischen Umfeld einzubringen und umzusetzen. Ausserhalb des Teams werden Sie als qualifizierter Spezialist in aktuariellen Fragestellungen wahrgenommen und profitieren gleichzeitig von einem breiten Wissen in allen Anlagefragen. Abgerundet wird dies durch einen attraktiven Arbeitsplatz mitten in der Stadt Zürich sowie eine leistungsbezogene Entlohnung.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich elektronisch mit Ihren vollständigen Unterlagen bei Frau Tamara Schupp (hr@ppcmetrics.ch), Verantwortliche Finanzen & HR. Herr Dr. Marco Jost (marco.jost@ppcmetrics.ch), Partner und Bereichsleiter Actuarial Consulting, steht Ihnen für Fragen sehr gerne zur Verfügung.

PPCmetrics AG, Badenerstrasse 6, Postfach, 8021 Zürich
Tel. 044 204 31 11, www.ppcmetrics.ch

PDF_Symbol_2.png Stelleninserat als PDF


Investment & Actuarial Consulting, Controlling & Research

Die PPCmetrics AG ist ein führendes Schweizer Beratungsunternehmen für insti-tutionelle und private Anleger. Sie unterstützt über 200 Vorsorgeeinrichtungen sowie andere Anleger bei der Überwachung der Anlagetätigkeit, bietet Dienstleis-tungen im aktuariellen Bereich und ist als Pensionskassen-Expertin tätig.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

(Junior-)Aktuarin / Aktuar

Sie erarbeiten und entwickeln Modelle und Tools zur Abbildung von Pensionsverpflichtungen sowie für das Asset Liability Management. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört das Erstellen von versicherungstechnischen Projektionen und ALM-Simulationen. Auch die Bewertung und Dokumentation von Pensionsverpflichtungen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet.

Um diese Aufgaben erfolgreich zu meistern, besitzen Sie einen Universitätsabschluss und kennen sich im Bereich Versicherungsmathematik aus. Sie haben bereits erste Berufserfahrungen gesammelt und verfügen über Programmiererfahrung und ausgezeichnete Kenntnisse von MS Excel. Neben Ihrer Muttersprache Deutsch sind gute Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil.

Wir bieten Ihnen ein breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen, hochqualifizierten Team und einer ansprechenden und offenen Unternehmenskultur. Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen und Ideen in einem dynamischen Umfeld einzubringen und umzusetzen. Abgerundet wird dies durch einen attraktiven Arbeitsplatz mitten in der Stadt Zürich sowie eine leistungsbezogene Entlohnung.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich elektronisch mit Ihren vollständigen Unterlagen bei Frau Tamara Schupp (hr@ppcmetrics.ch), Verantwortliche Finanzen & HR. Herr Dr. Marco Jost (marco.jost@ppcmetrics.ch), Partner und Bereichsleiter Actuarial Consulting, steht Ihnen für Fragen sehr gerne zur Verfügung.

PPCmetrics AG, Badenerstrasse 6, Postfach, 8021 Zürich
Tel. 044 204 31 11, www.ppcmetrics.ch

PDF_Symbol_2.png Stelleninserat als PDF


Investment & Actuarial Consulting, Controlling and Research

PPCmetrics SA è una società svizzera leader nel campo dell'Investment Consulting. Fungiamo, infatti, da consulente per più di cento Enti di Previdenza, così come altri investitori istituzionali e privati, nella definizione, implementazione e monitoraggio della strategia di investimento, offrendo servizi di alta qualità in campo attuariale e agendo in qualità di esperti in materia di previdenza professionale.

Con l'intento di arricchire ulteriormente il nostro Team, siamo alla potenziale ricerca di una persona motivata ed affidabile in qualità di

Investment Consultant (donna / uomo),

con un carico di lavoro del 80% - 100%

Le Sue funzioni:

  • Redazione di Investment Controlling Reports, basati sull'evoluzione degli investimenti dei nostri Clienti.
  • Analisi qualitativa e quantitativa delle attività d'investimento di banche e Asset Manager.
  • Supporto attivo nell'assistenza a 360-gradi dei nostri Clienti.
  • Primo punto di riferimento per eventuali richieste o domande da parte di nostri Clienti, così come dei loro Asset Manager.
  • Sostegno del nostro Team di specialisti nella scelta di Asset Manager (AM-Selection), nella realizzazione di analisi di Asset Liability (ALM) come pure di analisi attuariali.
  • Realizzazione di studi e presentazioni su diversi temi legati agli investimenti patrimoniali e alla finanza.
  • Supporto e integrazione nel Team esistente.

Il Suo profilo:

  • Studi recentemente completati in finanza, econometria, economia aziendale o economia politica (Università, Scuola Universitaria Superiore) o equivalenti conoscenze in campo finanziario.
  • Ottima conoscenza della lingua italiana (soprattutto scritta).
  • Tedesco molto buono come pure conoscenze dell'inglese.
  • Metodo di lavoro autonomo, preciso e mirato a trovare soluzioni.
  • Alto senso di responsabilità.
  • Ottime conoscenze di MS Office.

Questa attraente attività Le offre la possibilità di valorizzare le Sue competenze in un ambito lavorativo molto interessante e dinamico, in un Team giovane e motivato. Questa chance è ulteriormente arricchita dalla possibilità di poter lavorare nel cuore della città di Zurigo e di essere ricompensata/o su base meritocratica.

Si sente adatta/o per questa posizione? Per favore mandi il Suo dossier completo per l'applicazione in formato elettronico alla Signora Tamara Schupp, responsabile Finanze & HR, hr@ppcmetrics.ch

PPCmetrics SA, Badenerstrasse 6, casella postale, 8021 Zurigo
Telefono: 044 204 31 11, www.ppcmetrics.ch

PDF_Symbol_2.png Stelleninserat als PDF