Wir bieten eine unabhängige, effiziente und transparente Beratung

Unsere Werte

Bei unserem Handeln orientieren wir uns an drei Grundsätzen, durch die wir langfristigen Nutzen für unsere Kunden, unsere Mitarbeitenden und die Gesellschaft anstreben.

 «Wir beraten unabhängig und frei von Interessenkonflikten.»

Unabhängigkeit

Wir sind frei von Interessenkonflikten. Wir verpflichten uns allein dem Interesse unserer Kunden und arbeiten vollständig unabhängig. PPCmetrics ist im Eigentum der Partner. Dadurch garantieren wir Integrität und Kontinuität in der Kundenbeziehung und stellen eine bestmögliche Kundenberatung sicher.
 
verantwortung-blau.jpg
Transparenz

Unsere Kunden wissen, was wir tun. Unsere Analysen und Auswertungen basieren auf wissenschaftlich fundierten Prinzipien und Modellen. Wir legen unsere Entscheidungsgrundlagen offen und beziehen unsere Kunden in den gesamten Beratungsprozess mit ein. So entsteht eine partnerschaftliche Beziehung auf Augenhöhe.
 
auge-blau.jpg
Nachhaltigkeit

Wir analysieren, bevor wir handeln. Wir betrachten Sachverhalte aus einer wissenschaftlichen Perspektive und fokussieren auf nachhaltigen Kundennutzen. Wir sind uns der ethischen, sozialen und ökologischen Verantwortung unserer Beratungstätigkeit bewusst.