PPCmetrics ist ein attraktiver Arbeitgeber

Offene Stellen

Die PPCmetrics AG ist ein führendes Schweizer Unternehmen im Bereich Investment Consulting. Sie unterstützt institutionelle und private Anlegerinnen und Anleger bei der Definition, Umsetzung und Überwachung der Anlagestrategie und bietet Dienstleistungen im juristischen und aktuariellen Bereich an. Die PPCmetrics ist zudem als Pensionskassen-Expertin zugelassen.



Wir erweitern unseren Bereich Business Support um die Stelle

Assistentin/Assistent Business Support (80 - 100%)

Darum suchen wir auf den 1. Februar 2022 oder nach Vereinbarung ein freundliches und motiviertes neues Teammitglied, das das angesammelte Wissen bei uns praxisorientiert einsetzen möchte.

Aufgaben

  • Aufbereiten von Präsentationen (redigieren, formatieren, prüfen der inhaltlichen Logik etc.)
  • Rechnungsstellung
  • Persönliche Assistenzaufgaben für zwei bis drei unserer Partner (Terminkoordination, Reiseplanung etc.)
  • Stellvertretung in den Bereichen Telefon, Empfang und Postdienst
  • Pflege unserer Kundendatenbank
  • Übernahme von kleineren Projekten
  • Mithilfe bei weiteren administrativen Tätigkeiten (z.B. Versand E-Mailing-Aktionen, allg. Korrespondenz)

Profil

  • Vor Kurzem abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Erfahrung in einer Assistenzfunktion
  • Abgeschlossene Ausbildung als Direktionsassistentin von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in MS PowerPoint und Word
  • Absolut stilsicheres Deutsch (Muttersprache), gute Englischkenntnisse, Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil
  • Hohe Eigeninitiative beim selbständigen Übernehmen von Aufgaben
  • Freude am Lesen und Verschönern von PowerPoint-Präsentationen
  • Ausgeprägt kundenorientiert und sehr genaue Arbeitsweise

Angebot

Im Interesse unserer Kundinnen und Kunden legen wir grossen Wert auf eine hohe Dienstleistungsqualität sowie auf hochstehende Arbeitsresultate und suchen deshalb eine Person mit denselben Ansprüchen. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Interessen und Ihr Wissen zu vertiefen und verbreitern sowie sich gestalterisch im Business Support Team wie auch bereichsübergreifend einzubringen.

Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine arbeitsplatzbezogene individuelle Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit von zusätzlichen Ferien und natürlich auch Homeoffice-Tage an, um die Freizeit, die Familie und den Arbeitsplatz optimal miteinander zu verbinden. Zudem befindet sich unser Geschäftssitz in Gehdistanz zum Zürcher Hauptbahnhof, damit können wir unseren Mitarbeitenden möglichst kurze Pendelwege ermöglichen.

Möchten Sie gerne in unserem Business Support Team arbeiten? Dann senden Sie bitte Ihr vollständiges Bewerbungsdossier (CV, Zeugnisse, Motivationsschreiben inkl. gewünschtem Beschäftigungsgrad) an hr@ppcmetrics.ch, Venera Alushaj, Assistentin Personalwesen. Für weitere Informationen über die PPCmetrics AG besuchen Sie unsere Website www.ppcmetrics.ch.

 

pdf.png Inserat Assistentin, Assistent Business Support.pdf

 

 

In unserem Team Asset Manager Selection & Controlling (AMS&C) wird die Stelle

Studentische Teilzeitmitarbeiterin/Studentischer Teilzeitmitarbeiter

frei. Wir suchen darum ein freundliches und motiviertes neues Teammitglied, das das angesammel-te Wissen aus dem Studium praxisorientiert einsetzen möchte. Der Beschäftigungsgrad beträgt 20% - 40%.

Aufgaben

Sie arbeiten bei der Auswertung von Mandatsofferten in verschiedenen Anlagekategorien und der Datenaufbereitung und -analyse rund um Kapitalanlagen und zu aktuellen Anlagethemen mit und unterstützen die Investment Consultants bei Studien zu verschiedenen Fragen der Vermögensanlage.

Profil

Sie sind Studentin oder Student der Ökonomie, vorzugsweise mit Vertiefungsrichtung in Banking and Finance, und haben eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise. Ihr Deutsch ist absolut stilsicher und Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Zudem können Sie sehr gut mit MS Office arbeiten.

Angebot

Wir bieten Ihnen ein breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen Team und einer ansprechenden und offenen Unternehmenskultur. Durch Ihre Tätigkeit bekommen Sie Einblick in den Beratungsprozess eines der führenden Investment Consulting Unternehmen in der Schweiz. Abgerundet wird dies durch flexible Arbeitszeiten und einen attraktiven Arbeitsplatz mitten in der Stadt Zürich.

Interessiert?

Bitte senden Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier an hr@ppcmetrics.ch, Tamara Schupp, Verantwortliche Finanzen & HR. Für weitere Informationen über die PPCmetrics AG besuchen Sie unsere Website www.ppcmetrics.ch.

 

Bitte beachten Sie, dass wir nur Personen einstellen können, die eine gültige Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für die Schweiz besitzen. 

 

pdf.png Inserat Student AMS.pdf

 

 

Für die Weiterentwicklung und den Unterhalt unserer webbasierten, finanzbezogenen Kernapplikationen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und zuverlässige Person, die bei uns als

Data Analyst/Software Engineer (R/PHP)

mit einem Arbeitspensum von 80% - 100% tätig sein möchte.

Aufgaben

Zur Verstärkung unseres IT Teams suchen wir einen Data Analyst/Software Engineer für die inhouse Weiterentwicklung von Software für Statistik und Quantitativen Analysen. Aus systematisch gesammelten Ideen und Anregungen unserer Finanzspezialistinnen und Finanzspezialisten entwickeln Sie u.a. unsere webbasierten, finanzbezogenen Kernapplikationen weiter. Zudem stellen Sie den einwandfreien Einsatz der Applikationen sicher.

Profil

  • Data Analyst/Software Engineer mit praktischer Erfahrung in Programmiersprachen und Datenbanken (vorteilhafterweise R, PHP, HighChart, SQL)
  • Analytische Auffassungsgabe, ganzheitliches Denken, Gespür für Zusammenhänge sowie für Datenstrukturen und deren technischer Abbildung
  • Freude an der Vertiefung des eigenen Wissens und Bereitschaft, Neues zu lernen und einzusetzen
  • Team Player mit kundenfokussierter Arbeitsweise
  • Mündlich fliessend und schriftlich stilsicher in Deutsch sowie gute Kenntnisse in Englisch, oder umgekehrt
  • Von Vorteil: abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Analytics; bspw. in Data Science, Naturwissenschaften, Mathematik, Statistik oder Informatik (Uni, ETH oder FH)
  • Von Vorteil: Vertraut mit finanzökonomischen Analysen, Methoden und Kennzahlen

Angebot

Im Interesse unserer Kundinnen und Kunden legen wir grossen Wert auf eine hohe Dienstleistungsqualität und auf hochstehende Arbeitsresultate und suchen deshalb eine Person mit denselben Ansprüchen. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Interessen und Ihr Wissen zu vertiefen und verbreitern und sich gestalterisch im IT Team wie auch bereichsübergreifend einzubringen.

Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine arbeitsplatzbezogene individuelle Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit von zusätzlichen Ferien und natürlich auch Homeoffice-Tage an, um die Freizeit, die Familie und den Arbeitsplatz optimal miteinander zu verbinden. Zudem befindet sich unser Geschäftssitz in Gehdistanz zum Zürcher Hauptbahnhof, damit können wir unseren Mitarbeitenden möglichst kurze Pendelwege ermöglichen.

Möchten Sie gerne als Data Analyst/Software Engineer in unserem sechsköpfigen IT Team mitarbeiten? Dann senden Sie bitte Ihr vollständiges Bewerbungsdossier (CV, Zeugnisse, Motivationsschreiben) in elektronischer Form an Tamara Schupp, Verantwortliche Finanzen & HR, hr@ppcmetrics.ch. Für weitere Informationen über die PPCmetrics AG besuchen Sie unsere Website www.ppcmetrics.ch.

 

pdf.png Inserat Data Analyst, Software Engineer.pdf

 

 

Für unseren Bereich Actuarial Consulting suchen wir ein freundliches und motiviertes neues Teammitglied, das bei uns als

Expertin/Experte für berufliche Vorsorge

tätig sein möchte.

Aufgaben

  • Führen von klassischen Expertenmandaten und Beratung von Vorsorgeeinrichtungen in allen aktuariellen Fragestellungen
  • Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen für Vorsorgeeinrichtungen, insbesondere im Bereich Risikomanagement
  • Mitwirkung bei Publikationen und Schulungen im Bereich der beruflichen Vorsorge

Profil

Sie sind Expertin/Experte für berufliche Vorsorge mit eidgenössischem Diplom oder stehen kurz vor Abschluss dieser Weiterbildung und möchten Ihr angesammeltes Wissen praxis- und zielorientiert einsetzen. Ihre ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten erlauben es Ihnen, auch offene Fragestellungen zu strukturieren und empfängergerecht in Deutsch und möglichst auch in Englisch zu beantworten.

Angebot

Diese spannende und ausbaufähige Tätigkeit bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen und Ideen einzubringen und umzusetzen. Sie werden bei uns als qualifizierte Spezialistin/qualifizierter Spezialist in aktuariellen Fragestellungen wahrgenommen und geschätzt und profitieren von einem breiten Wissen in allen Anlagefragen. Abgerundet wird diese Chance durch eine individuelle Förderung Ihrer fachlichen Fähigkeiten und durch einen attraktiven Arbeitsplatz mitten in der Stadt Zürich.

Bitte senden Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier an hr@ppcmetrics.ch, Tamara Schupp, Verantwortliche Finanzen & HR. Für weitere Informationen über die PPCmetrics AG besuchen Sie unsere Website www.ppcmetrics.ch.

 

pdf.png Inserat Expertin/Experte für berufliche Vorsorge.pdf

 

 

Für unseren Bereich Actuarial Consulting suchen wir ein freundliches und motiviertes neues Teammitglied, das bei uns als

(Junior-)Aktuarin/(Junior-)Aktuar

tätig sein möchte.

Aufgaben

Sie erarbeiten und entwickeln Modelle und Tools zur Abbildung von Pensionsverpflichtungen sowie für das Asset Liability Management. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört das Erstellen von versicherungstechnischen Projektionen und ALM-Simulationen. Auch die Bewertung und Dokumentation von Pensionsverpflichtungen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet.

Profil

Um diese Aufgaben erfolgreich zu meistern, besitzen Sie einen Universitätsabschluss und kennen sich im Bereich Versicherungsmathematik aus. Sie haben bereits erste Berufserfahrungen gesammelt und verfügen über Programmiererfahrung und ausgezeichnete Kenntnisse von MS Excel. Wir suchen eine Person, die muttersprachlich Deutsch oder Französisch spricht und die jeweils andere Sprache gut beherrscht. Daneben sind gute Englischkenntnisse von Vorteil.

Angebot

Im Interesse unserer Kundinnen und Kunden legen wir grossen Wert auf eine hohe Dienstleistungsqualität und auf hochstehende Arbeitsresultate und suchen deshalb nach einer Aktuarin / einem Aktuar mit denselben Ansprüchen. Gemeinsam mit unserem erfahrenen Bereichsleiter Actuarial Consulting und unseren ausgewiesenen Finance Spezialistinnen und Spezialisten wird es Ihnen im firmenweiten interdisziplinären Fach- und Wissensaustausch gelingen, Versicherungsmathematik und Ökonomie miteinander zu verbinden und überzeugende Lösungen zu erarbeiten. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre diesbezüglichen Interessen und Ihr Wissen zu vertiefen und verbreitern und sich gestalterisch im AC Team wie auch bereichsübergreifend einzubringen. Abgerundet wird diese einmalige Chance durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und einen Arbeitsplatz mitten in der Stadt Zürich.

Bitte senden Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier an hr@ppcmetrics.ch, Tamara Schupp, Verantwortliche Finanzen & HR. Für weitere Informationen über die PPCmetrics AG besuchen Sie unsere Website www.ppcmetrics.ch.

 

pdf.png Inserat (Junior-)Aktuarin / (Junior-)Aktuar.pdf

 

 

Momentan sind alle unsere Stellen im Bereich Investment Consulting & Controlling besetzt. Wir freuen uns jedoch immer über Bewerbungen von Personen, die ihren Master in Banking & Finance kürzlich erfolgreich abgeschlossen haben oder demnächst abschliessen werden und einen Karrierestart als Junior Investment Consultant bei der PPCmetrics AG anstreben. 

In dieser Funktion würden Ihnen die folgenden Aufgaben anvertraut:

  • Eigenständiges Verfassen von Investment Controlling Reports über die Entwicklung der Vermögensanlagen unserer Kunden
  • Qualitative und quantitative Beurteilung der Anlagetätigkeit von Mandatsbanken & Vermögensverwaltern
  • Aktive Unterstützung der Mandatsverantwortlichen bei der ganzheitlichen und umfangreichen Betreuung unserer Kunden
  • Erste Anlaufstelle für Anfragen von Kunden sowie deren Vermögensverwaltern
  • Unterstützen unserer Spezialisten-Teams bei der Auswahl von Vermögensverwaltern und der Erstellung von Asset Liability Analysen
  • Erstellen von Studien & Präsentationen zu verschiedenen Themen der institutionellen Vermögensanlage

Gerne können Sie Ihren CV an hr@ppcmetrics.ch, Tamara Schupp, Verantwortliche Finanzen & HR. senden.