PPCmetrics ist ein attraktiver Arbeitgeber

Offene Stellen

Investment & Actuarial Consulting, Controlling & Research

Die PPCmetrics AG ist ein führendes Schweizer Unternehmen im Bereich Investment Consulting. Wir unterstützen institutionelle und private Anlegerinnen und Anleger bei der Definition, Umsetzung und Überwachung der Anlagestrategie und bieten Dienstleistungen im juristischen und aktuariellen Bereich an. Die PPCmetrics AG ist zudem als Pensionskassen-Expertin zugelassen.

Zur Ergänzung unserer Rechtsabteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Person, die bei uns als

Juristin / Jurist

in einem zu vereinbarenden Arbeitspensum (mind. 60%) tätig sein möchte.

Aufgaben

  • Rechtliche Abklärungen im Finanzmarkt-, Gesellschafts- und Vertragsrecht
  • Beratung der Fachbereiche und Kunden
  • Vertragsverhandlungen und Due Diligence Prüfungen
  • Projektbegleitung
  • Mitarbeit bei firmeninternen Projekten
  • Ausarbeitung von rechtlichen Mustervorlagen und Reglementen

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften (Schweiz)
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Juristin / Jurist in einem Unternehmen, einem Gericht oder einer Anwaltskanzlei, vorzugsweise auf dem Gebiet des Vertrags-, Gesellschafts- und Finanzmarktrechts
  • Verständnis für ökonomische Zusammenhänge
  • Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Strukturierter Arbeitsstil und idealerweise Erfahrung mit Projektmanagement
  • Teamfähig, qualitätsbewusst, dienstleistungsorientiert
  • Stilsicheres Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil

Interessiert?

Bitte senden Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier an hr@ppcmetrics.ch Tamara Schupp, Verantwortliche Finanzen&HR. Falls Fragen aufkommen, gibt Ihnen Eliane Menghetti, Head Legal, gerne Auskunft. Für weitere Informationen über die PPCmetrics AG besuchen Sie unsere Website www.ppcmetrics.ch

PPCmetrics AG, Badenerstrasse 6, Postfach, 8021 Zürich, Tel. 044 204 31 11

 

PDF_Symbol_2.png Stelleninserat als PDF


Investment & Actuarial Consulting, Controlling & Research

PPCmetrics ist ein führendes Schweizer Beratungsunternehmen im Bereich Investment Consulting. Die Unternehmung mit Sitz in Zürich und Nyon entstand 1991 und ist im Besitz der Partner.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und zuverlässige Person, die bei uns als

Investment Consultant (w/m)

mit einem Arbeitspensum von 100% tätig sein möchte.

Aufgaben

  • Verfassen von Investment Controlling Reports über die Entwicklung der Vermögensanlagen unserer Kunden
  • Qualitative und quantitative Beurteilung der Anlagetätigkeit von Mandatsbanken & Vermögensverwaltern
  • Aktive Unterstützung bei der ganzheitlichen und umfangreichen Betreuung unserer Kunden
  • Erste Anlaufstelle für Anfragen von Kunden sowie deren Vermögensverwaltern
  • Unterstützen unserer Spezialisten-Teams bei der Auswahl von Vermögensverwaltern und der Erstellung von Asset Liability Analysen
  • Erstellen von Studien & Präsentationen zu verschiedenen Themen der institutionellen Vermögensanlage

Profil

  • Kürzlich abgeschlossenes Studium in Finance, Betriebs- oder Volkswirtschaft (Uni/FH) oder sehr gute Wertschriftenkenntnisse (z.B CFA, AZEK)
  • Absolut stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • Selbständige, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse

Angebot

Diese spannende und ausbaufähige Tätigkeit bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen und Ideen in einem jungen und dynamischen Team einzubringen und umzusetzen. Abgerundet wird diese Chance durch eine leistungsorientierte Entschädigung und einen attraktiven Arbeitsplatz mitten in der Stadt Zürich.

Interessiert?

Bitte senden Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier in elektronischer Form an Frau Tamara Schupp, Verantwortliche Finanzen & HR, hr@ppcmetrics.ch. Für weitere Informationen über die PPCmetrics AG besuchen Sie unsere Website www.ppcmetrics.ch.

PPCmetrics AG, Badenerstrasse 6, Postfach, 8021 Zürich, Tel. 044 204 31 11

 

PDF_Symbol_2.png Stelleninserat als PDF


Investment & Actuarial Consulting, Controlling & Research

Die PPCmetrics AG ist ein führendes Schweizer Beratungsunternehmen für institutionelle und private Anleger und unterstützt über 200 Vorsorgeeinrichtungen sowie andere institutionelle und private Investoren bei der Überwachung der Anlagetätigkeit, bietet qualitativ hochwertige Dienstleistungen im aktuariellen Bereich und ist als Pensionskassen-Expertin tätig.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Assistentin/Assistenten Business Support (50% - 80%)

Ihre Aufgaben:

  • Aufbereiten von französischen und deutschen Präsentationen und Reports (redigieren, formatieren, prüfen der inhaltlichen Logik etc.)
  • Assistenzaufgaben für unseren Partner in Nyon (Terminkoordination, Reiseplanung etc.)
  • Rechnungserstellung an unsere französischsprachigen Kunden
  • Übersetzungen Deutsch/Französisch und Französisch/Deutsch
  • Allgemeine Korrespondenz in Französisch und Deutsch
  • Pflege unserer Kundendatenbank
  • Allgemeine Büroarbeiten

Ihr Profil:

  • Zweisprachig: muttersprachlich und stilsicher in Französisch und Deutsch 
  • Aktuell abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Erfahrung in einer Assistenzfunktion
  • Sehr gute Kenntnisse in MS PowerPoint und Word
  • Freude am Lesen und Verschönern von PowerPoint-Präsentationen
  • Ausgeprägt kundenorientiert und sehr genaue Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen ein breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen Team und einer ansprechenden und offenen Unternehmenskultur. Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen und Ideen in einem dynamischen Umfeld einzubringen und umzusetzen. Sie können zu Beginn Ihrer Anstellung bestimmen, wie hoch Ihr Arbeitspensum sein soll. Gemeinsam werden wir danach die Arbeitstage festlegen. Ebenfalls können Sie wählen, ob Sie in unserer Filiale in Nyon oder am Hauptsitz in Zürich arbeiten möchten.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich, am liebsten zweisprachig, mit Ihren vollständigen Unterlagen bei Frau Tamara Schupp (hr@ppcmetrics.ch), Verantwortliche Finanzen & HR.

PPCmetrics AG, Badenerstrasse 6, Postfach, 8021 Zürich, Tel. 044 204 31 11
PPCmetrics SA, 23 route de St-Cergue, 1260 Nyon

PDF_Symbol_2.png Stelleninserat als PDF


Investment & Actuarial Consulting, Controlling & Research

Die PPCmetrics AG ist ein führendes Schweizer Beratungsunternehmen für institutionelle und private Anleger und unterstützt über 200 Vorsorgeeinrichtungen sowie andere institutionelle und private Investoren bei der Überwachung der Anlagetätigkeit, bietet qualitativ hochwertige Dienstleistungen im aktuariellen Bereich und ist als Pensionskassen-Expertin tätig.

Zur Verstärkung unseres Lektorats suchen wir ab Januar/Februar 2019 oder nach Vereinbarung eine/n

Assistentin / Lektorin oder Assistenten / Lektor 60% - 80%

Sie lektorieren in einem kleinen Team Investment Reports (DE / EN) und führen Plausibilitätskontrollen der Daten durch. Daneben übernehmen Sie allgemeine Assistenzarbeiten im Bereich Investment Consulting & Controlling, wie die Erfassung und Bereitstellung von Indexdaten, das Überprüfen von Vermögensverwaltungsgebühren, Posteingang, Ablage und Archivierung.

Ihr Deutsch ist absolut stilsicher und Sie haben ein Flair für Zahlen. Sie arbeiten exakt und selbständig, erkennen Zusammenhänge und übernehmen gerne Verantwortung. Sie verfügen über eine kaufmännische oder sprachenorientierte Ausbildung und nutzen MS-Office gekonnt. Neben Ihrer deutschen Muttersprache verfügen Sie über sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch (ausreichend zum Redigieren und gelegentlichen Übersetzen nach Anleitung). Französische oder italienische Sprachkenntnisse sind willkommen, aber keine Bedingung.

Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld. Zu Beginn Ihrer Anstellung werden wir gemeinsam festlegen, wie hoch Ihr Arbeitspensum sein soll.

Arbeiten Sie gerne in einem aufgestellten, offenen Team? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen bei Frau Tamara Schupp (hr@ppcmetrics.ch), Verantwortliche Finanzen & HR.

PPCmetrics AG, Badenerstrasse 6, Postfach, 8021 Zürich, Tel. 044 204 31 11

PDF_Symbol_2.png Stelleninserat als PDF